22 Juli 2007

TG 146, Eckernförde neues Riff und Spundwand, 17.07.07, 0:56 h, mit Sissi

Sissi hatte das Riff noch nicht gesehen, viel hat sie heute allerdings auch nicht gesehen, da die Sicht oberscheiße war.
Das Riff war dementsprechend auch nur sehr partiell zu bewundern. Veränderungen waren noch nicht feststellbar, ein paar Seesterne und Krebse waren auf den Ringen, mehr war nicht zu sehen.
Das rote Flatterband nervt ziemlich, kann man sich leicht mal dran verheddern! Das müßte mal raus!
Vom Riff sind wir dann noch zur Spundwand rüber , aber auch da war die Sicht mies.
Dann kamen wir vorm Ausstieg bei den Steinen noch an reichlich Reusen vorbei, in denen hunderte Krebse und ein paar schöne Aale waren. Sissi hat versucht, sich einen raus zu holen, aber das klappt nicht, die Biester sind einfach zu glibschig.
Trotz allem ein netter TG. Ich tauche gern mit Sissi, das ist immer sehr ruhig und entspannt.

Anschließend gabs noch ein Bier beim Italiener am Hafen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kann mich dir nur an schließen. sicht war sehr schlecht. kann man nur hoffen das die arbeiten rund um der mole bald ab geschlossen sind.

Unknown hat gesagt…

Die Arbeiten SIND im Prinzip abgeschlossen, ich weiß auch nicht, was der Ponton da noch macht.
Ich hoffe aber, die Firma holt ihren Schrott noch vom Grund weg! So ist es ne Sauerei, der ganze Metallschrott da. Finde ich, oder lieg ich falsch?

Anonym hat gesagt…

so wie ich weiß, wird das ja noch von amt abgenommen. auch unterwasser. wenn das schon geschehen ist und nicht beanstand wurde, dann ist es nee sauerei.