01 Mai 2009

Tauchen mit Delphinen in Israel


Zu meinem 50 Geburtstag hatte mir meine tolle Freundin zwei Tauchgänge in Eilat/Israel geschenkt.



Über Sharm El Sheik - Dahab - Taba erreichten wir die Grenze und dann Eilat.
Die beiden TG hatte sie vorgebucht. Gemeinsam mit eine israelischen Divemasterin und einem jungen israelischen OWD ging es dann zum ersten TG, der hier nun zu sehen ist. Vom zweiten TG gibt es kein Video. Dieser fand mit einem anderen Guide statt, der dort schon sehr lange arbeitet. von diesem ließen sich die Delphine kraulen und genossen dies offensichtlich sehr.
Alles in Allem war es ein tolles Erlebnis!
Falls jemand Fragen zu den Möglichkeiten und Bedingungen am Dolphin-Reef in Eilat hat, kann er sich ruhig an mich wenden.

Beim Video-Ansehen unbedingt auf HQ (high quality) klicken!




4 Kommentare:

KT-1 Der Taucher hat gesagt…

Schönes Video Peter. Was hat es mit den Netzen unter Wasser dort auf sich?

MfG

KT-1

Unknown hat gesagt…

Hm, genau das hab ich mich auch gefragt und dann vergessen zu fragen. Keine Ahnung leider!

KT-1 Der Taucher hat gesagt…

War da ein gr. Industriehafen in der direkten Nähe. Bzw. waren die Delphine in einer abgespärten Freiwasseranlage drin?

Unknown hat gesagt…

Einen Industriehafen hab ich nicht gesehen, kann aber trotzdem sein, denn Israel hat ja nur sehr wenig Küste und da werden die schon nen Hafen haben irgendwo. Mußt mal googleearth checken!
Ja, es ist ein abgesperrtes Freiwassergehege. Ist aber wirklich riesig groß und ganz sicher groß genug für die (acht) Tiere.
Es gibt dort auch ein Tor, das man zum Meer hin aufmachen kann. Früher wurden die Tiere auch regelmäßig rausgelassen zum Jagen, da aber einige von Fischern gejagt worden sind und andere an den Stränden von Leuten gefüttert wurden, machen die das heute nicht mehr. Von Zeit zu Zeit werden aber Tiere in ihre Heimat (wo sie halt herkommen) gebracht und dort "entlassen". Ein langjähriger Mitarbeiter dort sagte mir, das sei problemlos möglich, da die Delphine noch ihre natürlichen Instinkte hätten.