15 Mai 2008

Eckernförde, künstliches Riff (Klick für Karte!)

TG 147, Eckernförde, 14.05.08, 6,5m, 0:53 h, 15°C Wassertemp

Endlich!
Nach viel zu langer Zeit mal wieder Tauchen gegangen! Nach mehr als einem halben Jahr Unterbrechung machte Gunnar mit mir den "Check-Dive" nach der Pause. Danke Gunnar!
Man sollte doch nicht solch lange Pausen machen, man muß sich doch tatsächlich erst wieder ein bißchen ins Tauchen reindenken, fast hätte ich vergessen, den Inflatorschlauch anzuschließen!

Mit unterwegs waren Aishe und Jan, die ich bisher noch nicht kannte und Steffen (KT 2) kam auch noch hinterher.

Gunnar hat dankenswerter Weise ein regelmäßiges Tauchen jeden Mittwoch um 18.30 Uhr am künstlichen Riff in Eckernförde eingerichtet. Jeder ist willkommen und Gunnar guided. Klasse Idee!

An Fisch war nicht viel zu sehen, ziemlich erstaunt war ich über die große Anzahl kleiner Gras-, bzw. Seenadeln, die wir antreffen konnten.

Testen konnte ich meinen neuen (gebrauchten) HT-Anzug von Waterproof und den neuen Tauchcomputer Suunto Vyper 2. Über diesen werde ich noch in einem gesonderten Bericht schreiben. Nur soviel vorab: Schöne zusätzliche Features und eine um einiges bessere Ablesbarkeit als beim Vyper 1!

2 Kommentare:

Gunnar hat gesagt…

Schön mal wieder einen Eintrag bei dir zu lesen.

Viele Grüße
(der andere) Gunnar

Unknown hat gesagt…

welche andere Gunnar denn?? Denk dran: "Es kann nur einen geben!"