07 September 2008

neuer Mares-Isotherm, juhu!!

TG 159, Eckernförde, Riff und Mole, 3.9.08, 0:44 min, 7,1 m

Schon vor unserem Urlaub hatte ich meinen neuen Isotherm

(features:
  • Halbtrockenanzug aus 6,5 mm Neopren; ein Trilastic Mix unter den Armen und seitlich am Körper ermöglicht mehr Flexibilität und ein einfacheres An- und Ausziehen
  • TIZIP Super Seal trockener Rückenreißverschluss
  • Protection System für extremen Kälteschutz
  • Manschetten mit Reißverschluss an Hand- und Fußgelenken mit Metal Skin Seal
  • Glatter, ultraelastischer 5 mm Neoprenkragen
  • Tatex-Pads auf Brust und Rücken, für besseren Wärmeerhalt und schnelleres Trocknen
  • Trilastic Knieschoner
  • Supratex auf den Schultern für mehr Schutz vor Abrieb
  • Am Körper Sapphfire Plush Kaschierung für besseren Wärmeerhalt und extremen Tragekomfort)



bekommen, hatte ihn aber noch nicht ausprobieren können. 
Heute nun aber endlich in Eckernförde!

Fazit: Ein klasse Anzug! Angenehmer Einstieg durch weiches Material. Angenehm warm (14 Grad Wassertemp) am ganzen Körper, wenig eingedrungenes Wasser wegen der sehr guten Dichtungen. Besonders angenehm empfand ich die zusätzliche innen fest angebrachte dünne Neoprenweste. Damit läßt sich z.B. der Anzug im halb angezogenen Zustand sehr gut tragen (Bootsfahrt !)
Die Kopfhaube passt super zum Anzug, dichtet zusammen mit dem Kragen erstklassig ab.
Passende Handschuhe gibts auch dazu, hab ich mir gleich bestellt! 

Kurz  zum TG: Zusammen mit Aishe zuerst zum Riff, dann zur Mole und gut!
Ich hatte etwas zu wenig Blei. Hatte nicht daran gedacht, etwas mehr mit zu nehmen wegen des neuen Anzugs dummer Weise.

Keine Kommentare: