07 September 2008

starke Strömung in Strande!

TG 160, Strande beim Parkplatz, Einstieg: 19.15 Uhr,  0:40 min, 10,1 m  
Es sollte ein entspannter Feierabend - Tauchgang werden, an dem Matthias, Carsten, Christian, Aishe und ich teilnahmen.
Wir wollten zur Kabeltrommel, dann nach rechts zur Hafenmole und zurück zum Einstieg.
Zuerst war alles nett und easy, bis wir bemerkten, dass aufgewirbeltes Sediment uns überholte!!
Die Kabeltrommel ließen wir dann aus und traten den Rückweg Richtung Hafenmole an. 
Eine Hammerströmung kam uns nun entgegen, die keiner von uns annähernd so stark jemals bei einem Landtauchgang in der Förde erlebt hatte! Wir mußten alle echt richtig reinhaun und ich befürchtete eigentlich Wadenkrämpfe, die allerdings ausblieben zum Glück. Das Ganze fand auch noch bei recht bescheidener Sicht und wenig Licht ein, was die Sache nicht angenehmer machte.
Naja, letztlich kamen wir alle wohlbehalten an der Mole an und die Strömung wurde weniger.
Das Dekobier hinterher schmeckte um so besser...!
Gut, dass wir zu fuenft waren - zu zweit hätte uns das hinterher keiner geglaubt schätze ich mal.

Keine Kommentare: