07 September 2006

Heute wieder im Pool

Heute waren wieder vier Schüler da. Ich hab drum gebeten, wieder mit T. alleine zu üben, was mir auch "gewährt wurde", da die anderen wieder weiter waren. Die anderen gehen am Sonntag in die Ostsee, aber T. ist noch nicht -noch lange nicht- so weit. Er ist auch ein anderer Kurs.

Ich hatte mir vorgenommen, diesmal ein bißchen "forscher" (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) anzugehen. Ich meine damit, nicht soviel Gesabbel und Problemchen hier und da, sondern action und bißchen mehr Speed.
T. war scheinbar der gleichen Meinung, denn er gab auch Gas, zeigte Energie und Willen.
Wir gingen dann alle vom 1m-Brett rein und einer klatschte fast auf den (3,8m) Grund, da er überbleit war und keine Luft im Jacket hatte. Er kam dann hoch und schluckte Wasser ohne Ende.
Nicht so T.! Bei ihm klappte das schon mal gut.
Wir tauchten dann gleich ab und tauchten dann immer die Schräge hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter usw. Danach dann das Pivoting, das bei ihm langsam ganz gut klappt. Nur das Tarieren an sich kriegt er schlecht gebacken dummer Weise. Er will nicht den Boden berühren, muß es aber doch zu häufig. Auch taucht er plötzlich auf ohne es zu wollen usw.
Wir haben dann erstmal ein paar Übungen gemacht, Maske teilweise fluten und ausblasen, Maske abnehmen, Automaten wieder erlangen, 5-Punkte-Aufstieg und Abstieg. Klappte alles ganz gut und T. zeigte großen Willen und Energie.
Man schafft es auf keinen Fall, ihn in der normalen PADI-Zeit durch den Kurs zu bringen, aber ich finds blöd, wenn man ihn deswegen hängen läßt oder den Kurs für ihn beendet.
T. ist darüber hinaus ein total netter Typ, aber das sollte nicht in den Vordergrund geraten.
Naja, mir bringt es viel und auch viel Spaß, daß ich alleine mit ihm trainieren kann. Ich finde es auch (natürlich) klasse, dass mir das (alleine) zugetraut wird. Ist schon cool, aber trotzdem denke ich, dass ich meine "PADI-Karriere" nicht weiterführen werde. Zumindest finde ich das im Moment.

Naja, morgen ist Trocki-Brevet und danach Schnuppertauchen. Mal wieder was anderes.
Ich meld mich danach, wenn ich Lust hab!
Ich hoffe, daß ich dann nächste Woche noch ein paar Mal mit T. trainieren kann. Mir macht es Spaß, ihn zu fördern, aber ich kann es auch verstehen, dass er nicht besonders "wirtschaftlich" ist.

Keine Kommentare: