09 September 2006

Trockentauchen


TG 122, Raisdorf, Freibad:
(normalerweise sind Pool-TG keine zählbaren TG bei mir, aber diesmal schon, da es einer zum Lernen war und ich ihn auch eingetragen habe)

So, gestern bin ich das erste Mal trocken getaucht. Wurde ja mal Zeit...!
Hatte mir bei ebay einen sozusagen neuen Mobbys Tropen-Trocki für 250 Euro gekauft. (das auf dem Bild bin übrgens nicht ich. Das Bild stammt von der Vertriebsfirma, danke dafür!) Dazu noch einen Unterzieher wheezle Extreme+ . Den hatte ich heute von Elke bekommen. Sie war mir von Hamburg nach Kiel entgegengefahren, wir haben uns getroffen, um Porto zu sparen. Super, oder?

Als erstes Mal: Es war viel zu warm!
Wir waren zu zweit (Sissi und ich) mit TL Doggi im Pool. Er hat uns alles klasse erklärt und uns die Übungen gezeigt. Danke Doggi!
Man kommt sich plötzlich wie ein bloody rookie vor, verbraucht wesentlich mehr Luft als sonst und anstrengend fand ich es auch.
Ich hatte zuerst nach dem Anziehen das Problem, dass ich nach Luft-Rausdrücken immer bald wieder viel Luft im Anzug hatte. Das kriegten wir nicht hin.
Dann im Wasser -ich hatte 10 KG Blei- kam ich runter, kriegte aber kaum Luft in den Anzug. Also noch 2 KG ins Jacket und dann ging es besser.
Die Übungen klappten gut, nun sind Sissi und ich gespannt auf unseren trockenen Ostsee-TG in Mönkeberg in der nächsten Woche wieder mit Doggi.

Dieses Wochenende wird nicht mehr getaucht, komme, was da wolle!!!!

Keine Kommentare: