05 September 2006

Vorstellung


Ach ja, ich wollte mich ja kurz vorstellen.
Ich weissŸ gar nicht, ob ich dazu -hier so oeffentlich- Lust hab!
Ganz kurz vielleicht:
Ich bin also Peter, Peter Hansen.
Unter Tauchguerilla bin ich Coqrouge.
Ich bin z.Zt. 47 Jahre alt und von Beruf Kriminalbeamter.
Mit dem Tauchen bin ich so um 2001 angefangen. Das war, als ich mit Susi, meiner supertollen (und das ist keineswegs ironisch gemeint!) Freundin, mit unserem VW-Bully in Griechenland war. (kann auch 02 gewesen sein, muessteŸte ich nachgucken)
Da waren ein paar Typen vom Strand aus Tauchen und ich fand das cool. Sie ueberredete mich dann, einen Schnuppertauchgang zu machen. Heute sagt man ja DSD (Discover-Scuba-Diving)
Das war sowas von klasse und hat mir derart gelegen, dass ich gleich einen zweiten Schnuppertauchgang nachgelegt hab. Man, was das teuer damals!

Ein Jahr später waren wir dann in Thailand (nicht per Bully ;-)) und da haben wir dann zusammen auf der Insel Koh Ngai (oder auch Koh Hai) bei Rainbow-Divers den OWD gemacht. TL und DM waren ein deutsches Paerchen, ganz super nett. Hat damals alles gut geklappt und riesig Spass gemacht. Eine Englaenderin hatte mit uns zusammen den Kurs gemacht, aber zuder haben wir keinen Kontakt mehr, wie das so ist...
Von Koh Ngai -eine tolle Insel im Ueœbrigen- sind wir dann weiter nach PhiPhi-Island und waren da auch Tauchen. Da hab ich dann gleich den AOWD nachgeschoben, Susi war´s zu hektisch, deshalb hab ichs alleine gemacht.
Danach haben wir dann noch ein paar schoene TG´s zusammen gemacht in Ägypten und "inne Ostsee".
Sie hat dann irgendwann gemerkt, dass das Tauchen doch nix fuer sie ist, als sie mal ein asthmaartiges Problem (heisst: sie konnte nicht ausatmen u/w) hatte.

Da ich das Tauchen aber weiterhin klasse fand, hab ich dann weiter gemacht.
Zunaechst war/blieb ich im TC Kieler-Foerde, den ich dann aber verliess, weil mir die Vereinspolitik nicht sonderlich gefiel. Die meisten Mitglieder waren klasse, aber wie gesagt, die ganze Vereinssache war "nicht optimal". Naeher moechte ich darauf nicht eingehen.

Ich wechselte dann zu den buddys von der Tauchguerilla, wo ich sehr nett aufgenommen wurde. (kann ich jedem empfehlen, der ausm Norden kommt oder hier mal abtauchen will)

Ich machte dann bei Stefan ( Wracktaucher.de )meinen Rescuediver. Stefan ist ein super Taucher und macht eine gute Ausbildung. Nebenbei macht er halt Wracktouren wenn sein geniales Boot (altes DDR-Kriegs"schiff") denn mal im Wasser ist. Ach ja, Nitrox verkauft er neuerdings auch. Ist ja eher selten in der noerdlichen Hemisphaere von Schleswig-Holstein!

Als Jaeger und Sammler und ordentlicher PADI-Taucher entschlossŸ ich mich dann nach diversen emails mit Stefan dazu, bei ihm auch meinen Divemaster zu machen. Stefan meinte, "wenn Du das nur so und nicht beruflich machen willst, ist das Quatsch." Ich hab dann ne Weile hin und her ueberlegt, mich dann aber trotzdem DAFUEœR entschlossen. Hintergrund dieser Entscheidung war der Gedanke, dass ich auch gerne anderen Leuten etwas beibringen mag und mit dem DM erst die MOEGLICHKEIT habe, meinen OWSI zu machen. (hier gibts jetzt keinen link, da ich das noch nicht gemacht hab! Logisch, oder?)
Hab ich also bei Stefan den DM gemacht in der Hoffnung, im Winter (welches Jahr???) den IDC/IE zu machen. Meine Ãœberlegung ist, den IDC/IE in Thailand zu machen.
Gruende fuer Thailand:
- Thailand ist klasse
- das Wasser ist da warm, also Shorty statt Trocki
- guenstiger ist es da auch

Wenn Thailand, dann gibts verschiedene Moeglichkeiten, die sich per www-Recherche herauskristallisiert haben:

Thomas Peter Roehn von GoPro,

Dive Asia

oder, oder, oder...

Mal gucken, was die Zukunft bringt!
Inzwischen bilde ich mich fort, bzw bleibe ich ein bissŸchen auf dem Laufenden, in dem ich bei OWD´s "antizipiere" (so sagt man bei PADI!).
Ich hab jetzt mit Doggi von der Tauchguerilla (hab leider keinen link zu Doggi, aber er ist trotzdem klasse! ;-)) einen OWD-Kurs gemacht und das hat mir viel SpassŸ gebracht.

Nebenbei tauch ich natuerlich auch weiterhin mit der Guerilleros in der Ostsee.
Wer dazu naeheres wissen moechte, guckt am besten bei der Tauchguerilla mal nach! Da gibts u.a. super Tauchplatzbeschreibungen fuer die Ostsee!

So, das langt fuer heute!

(Wie krieg ich das denn hier mit den blOEden Umlauten und ss hin???)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Moin
Wow, was Du so alles kannst. Ich bin beeindruckt und kann mir schon vorstellen, dass dies einiges an Zeit gekostet hat. Ich bin sicher ich schau mal wieder rein ;-)
Viele Grüße
Blubber-Jule

Unknown hat gesagt…

Hey Blubber-Jule, danke für Deinen Kommentar, aber das hoert sich für mich ziemlich ironisch an, oder?? "Was Du so alles kannst" ??

Anonym hat gesagt…

Hallöle
Ausnahmsweise, steckt mal keine Ironie in meinem Kommentar. Es ist schon beachtlich, dass Du neben Freundin, Job, Tauchen auch noch am PC so aktiv bist.
Mach weiter so, ich bin gespannt und neugierig
Jule