04 November 2006

Eckernförde Spundwand








Bild 1
: erster Teil des TG, Trocki Übungen
Bild 2: zweiter Teil Übungen mit Auf- und Abstiegen und dann an der Spundwand entlang
Foto: Von Andreas während des TG gemacht!
Da soll mal einer sagen, die Ostsee ist langweilig!




TG 126
Heute endlich mal wieder im Wasser gewesen!
75 Minuten an der Spundwand in Eckernförde mit "Poseidontaucher"-Andreas und "Maxi Galaxi"-Max.
Max hatte sich einen nagelneuen Poseidon Jetsuit gekauft, der sollte nun heute eingeweiht werden. Schöner Anzug und schöner Tauchgang.
Maxi war vorher noch nie trocken getaucht und es klappte recht gut. Ich bin für mich aber doch froh, dass ich mir sowohl die Theorie, als auch die ersten Trocki-Versuche vorher von Docki hab zeigen lassen. Ich glaub, ich hatte es doch leichter, als Max jetzt.

Meine von Ludwig Bachhuber neu angebrachten Stiefel sind auch klasse! Superdicht, obwohl innen noch das Nahtband fehlt (Ludwig hatte nicht den passenden Kleber)
Ich hatte nur ganz dünne Wollsocken an, das war ein bißchen kalt, aber sonst schön! Ist doch besser, wenn vor allem nach dem TG die Füße trocken sind.
Ich hab aber gemerkt, dass ich andere Handschuhe brauche, meine sind 5mm und nass. Bei dem doch recht langen TG bei 11 °C heute hatte ich etwas kalte Pfoten.

Die Feuerquallen sind teilweise noch da, ich dachte, die hätten längst das zeitliche gesegnet. Aber sie sind träge und dümpeln da nur son bißchen rum und lange Fäden haben sie auch nicht mehr. Fressen sie sich die gegenseitig ab??
Andreas hat Fotos gemacht heute. Bin gespannt, ob die was geworden sind.
Die Spundwand ist doch immer wieder nett!

Keine Kommentare: