16 Juli 2008

no shaving - no dive!

"No woman - no cry" - das war unser heutiges Thema nach dem Tauchgang .
Nach dem Tauchgang, der allerdings leider ohne mich stattfand :-(

Wir trafen uns zu sechst (Aishe, Jan, Gunnar, Jürgen, Christian und ich) zum gemütlichen allwöchentlichen Mittwochstauchgang am Riff in Ecktown.
Die Sicht sah vielversprechend aus: Lange Zeit kein Ostwind und kein starker Regen.

Mein heutiger Buddy sollte Jan sein.
Bereits nach dem Abtauchen merkte ich ständig Wasser in der Maske. Trotz dauerndem Ausblasen war sie immer sofort wieder voll. An der Kopfhaube lag es nicht, das war meine erste Vermutung gewesen. Heil und ohne Risse war die Maske auch, das checkte ich auch.
Dann fiel es mir ein: Ich hatte vergessen, mich zu rasieren, das hat bei mir schon öfters diese Folge gehabt. Mist, der TG würde eine Quälerei werden! Die anderen waren alle noch in der Nähe, also gab ich Jan die Zeichen "mit meiner Maske stimmt was nicht" und "Aufstieg".
An der Oberfläche erzählte ich ihm das Problem und dass ich abbrechen werde.
Die Blasen der anderen waren direkt neben uns, so dass er gleich wieder abtauchen konnte und seinen Tauchgang mit den anderen fortsetzen konnte.
Wird mir eine Lehre sein, denn es nervt ziemlich, wenn man alles auf- und abrödeln muß und nachher alles spülen muß für einen "TG" von 4 Minuten...

Naja, die Pizza und das Bier hinterher schmeckten genauso gut!

Keine Kommentare: