03 Juli 2008

TG 155, 02.07.2008, Ecktown-Reef, 0:53 hr, 8,2m

Hey, das war ja mal was: 12 Taucher kamen zum Mittwochstauchen in Eckernförde! Weltklasse, ich glaube nicht, dass wir schon einmal so viele waren.

Wir hatten so um die 27°C Luft- und um die 19°C Wassertemperatur!
Die Sicht war trotzdem verhältnismäßig gut für hiesige Verhältnisse. Am Riff war die Sicht natürlich "bescheiden", da plötzlich alle dort waren.
Ich tauchte mit Jürgen und "Mauiocean" und wir blieben nicht lange beim Riff.
Ich sah das erste Mal beide angebrachten Platten am Riff!

Auf dem Rückweg nahmen wir dann noch die ganze Außen- und die ganze Innenseite der Mole mit. Am Ende der Innenseite war in einer Ecke eine Menge Fisch zu sehen! Interessante Ecke, die ich noch gar nicht kannte.

Ich hatte die Olympus Mju 1030 SW dabei und wollte mal gucken, was sie so aushält. Es wurde mal Zeit für einen Test der Qualität. Sie soll ja 10 m Wassertiefe und Stürze aus 2 m aushalten. Heute stand also mal der Tauchtest auf dem Programm.
Sie hatte keinerlei Aussetzer, machte ordentliche Bilder (oder?) und hatte nirgends Wasser am Ende des TG. Erstaunlich, aber wahr! Ich werd sie noch mal an die Grenzen führen!


Das waren noch nicht mal alle! Und wie man sieht, war Frolic nach längerer Auszeit auch mal wieder dabei, was alle freute!
Und was man nicht sieht, was aber trotzdem Tatsache war: Ecktowner ging nass rein! Ok, natürlich war ihm zeitweise kalt...das ist ja klar!

Nach dem TG gingen einige von uns noch eine Pizza essen, auch sehr nett!
So muß Mittwochstauchen der Tauchguerilla sein!


Der Krebs poste für mich auf 4m am Ende des Tauchgangs, wofür ich ihm dankbar war!
Den Heringsschwarm sahen wir mehrfach während der 50 Minuten. Sowas hat man in der Ostsee auch nicht all zu häufig.

Keine Kommentare: